Die Gruppen

Kindergruppen

Ab 5 Jahren. Einige Kinder, die vorher nie im Malatelier waren, stutzen zuerst. Ganz ohne Vorgabe malen? – «Ja aber, was soll ich malen?» – «Das wozu du gerade Lust hast. Egal was» – «Auch Chrüsimüsi?» und wenn dieses mit Nicken beantwortet wird, können die meisten Kinder frei an der Wand malen. Farbkompositionen entstehen, Muster und häufig konkrete Bilder. Ideen werden gespinnt, ausprobiert, Material dazu ausgesucht und experimentiert. Meistens Lust und manchmal Frust. Einmal «Miteinandermalen», Specksteine schleifen, Lehmen und Werken mit Holz gehört dazu. KINDERGRUPPEN siehe Aktuell

Erwachsenengruppen

Erwachsenengruppen – die verschiedener nicht sein könnten. Während einige Frauen kommen und nach kurzem Grüssen sofort loslegen mit Malen, wollen andere erst «ankommen», austauschen und gemächlich an die Arbeit gehen. Eine Frau will eine neue Technik ausprobieren, eine andere Frau will nach dem Malen das Bild besprechen. Eine ist heute abgespannt, eine ist aufgedreht, eine ist Mutter, eine ist Single, eine ist jung, eine ist weniger jung, eine meint sie sei nicht kreativ und eine hat gerade so viele Ideen. In der Gruppe sind max. 5 Frauen, so wird jede möglichst Individuell in ihrem Tun begleitet. Einmal still und einmal nicht. FRAUENGRUPPE siehe Aktuell

Einzelstunden

Therapieaufträge werden mit den Leiterinnen abgemacht und in Einzelsitzungen geführt.

Was noch nicht ist – wird vielleicht:

Jugendliche, Männerrunde, Eltern-Kind-Malen, Paarmalen, usw.! Bitte melden sie ihre Wünsche an!
 
 

Malatelier *SinnSalabim*
Staffelstrasse 56
5430 Wettingen

Telefon: 056 426 09 72
Mobile: 079 689 60 25
E-Mail: merice.ruefenacht@swissonline.ch

 
 

Design: Bettina Kalt, Würenlos | Realisierung: Atelier Looser, Killwangen